Startseite » Ukraine XXIX – Zitat der Woche

Ukraine XXIX – Zitat der Woche

Auch den nächsten Krieg wird man uns ohne jeden Zweifel als „Aggression“ des Gegners verkaufen, als Kampf zwischen Gut und Böse schmackhaft machen, den Führer des feindlichen Lagers als teuflische Fratze verkaufen. Die Tinte von Wissenschaftlern wird dazu genutzt werden, das Blut der Märtyrer fließen zu lassen. Und so weiter und so fort.
Anne Morelli

Ich habe dieses Zitat bereits im September 2013 hier im Blog veröffentlicht, damals mit Bezug auf Syrien. Aber auch jetzt, mit dem Blick auf die Ukraine und Russland, ist dieses Zitat brandaktuell. Statt Assad ist heute Putin die „teuflische Fratze“. Und so weiter und so fort …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.