Pink Floyd

Ende der 70er des letzten Jahrhunderts, was sage ich – in den 70ern des letzten Jahrhunderts des vergangenen Jahrtausends – war Pink Floyd von einer ordentlichen Mugge nicht weg zu denken. Wir Möchtegern-Hippies und Fast-Erwachsenen hingen verzückt an unseren Kassettenrecordern oder Tonbandgeräten (nur die etwas Betuchteren unter uns) und lauschten den sphärischen Klängen. Einer meiner Favoriten aus dem fast unendlichen Fundus von Musik: „Wish You Were Here“ (1975). Aus 1979 stammt übrigens „The Wall“, das Album von Pink Floyd, dass uns an diese Musik heran geführt hat …

Das Video entstand 1994 beim „Live-Pulse“-Konzert der Altmeister

 

Bei mir wurden die englischen Elektrorocker bald danach von einer durchgeknallten australischen Band abgelöst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.