ownCloud – Client 1.6.1

bannerowncloudVor wenigen Tagen hat das Projekt eine neue Clientversion veröffentlicht. Im Blogbeitrag ist davon die Rede, dass weniger neue Funktionen implementiert wurden, das vielmehr die Stabilität erhöht wurde. Insbesondere der Windowsclient der Version 1.6.0 war wohl sehr anfällig.

Während ich gestern am Rechner am Arbeitsplatz ziemliche „Handstände“ vollführen musste um den Client installieren zu können (einige Abhängigkeiten der libowncloudsync0 konnten nicht erfüllt werden), erfolgte hier zu Hause die Aktualisierung auf die neue Version 1.6.1 anstandslos. Kann ich mir die Beschreibung des Workarounds zur Lösung des Konflikts von gestern ersparen. Die Community hat wieder schnell und zielführend reagiert …
Die Changelog zur Serverversion 6.0.4 ist inzwischen auch veröffentlicht …

 

 

Kommentar verfassen