Tour mit dem Motorrad 01.05.14


Größere Kartenansicht

Das war sie nun – unsere Tour mit dem Motorrad zum 1. Mai. Motto: Eine kleine Mecklenburgrundfahrt. Entgegen den Prognosen hatten wir bestes Wetter, fast ausschließlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Gut, beim Start um 09.00 Uhr waren es noch ausbaufähige 11°. Das änderte sich aber recht schnell und bereits bei der Ankunft in Waren/Müritz hatten wir sehr schöne 19°.

Insgesamt waren wir 10 Leute auf 9 Motorrädern, eine Anzahl an Maschinen die gerade noch ein zügiges Vorankommen ermöglicht. Überholvorgänge zögern sich aber dennoch ein wenig heraus. Einige der Herren sprachen zum Abschluss schon von einer Kaffeefahrt 😉 … Für die zurückgelegten etwa 400 Kilometer waren wir 9 Stunden unterwegs, allerdings darf man die zwei ausgedehnten Pausen zwischendurch nicht vergessen. Leider habe ich wieder mal keine Aufzeichnungen von MyTracks. Dieses Mal habe ich GPS nicht aktiviert und merkte diesen Fehler erst beim ersten Tankstopp in Ludwigslust. Die Karte oben habe ich nach dem Gedächtnis erstellt: nicht 100%ig  genau sicherlich, aber ausreichend um einen Eindruck zu vermitteln.

In meinen Augen war es (wieder einmal) eine gelungene Ausfahrt. Zum Abschluss noch 3 Bilder – die bessere Qualität kommt von Thomas 🙂 …

Kommentar verfassen