Startseite » Bundeswehr und Werbung – Satire von der propagandaschau

Bundeswehr und Werbung – Satire von der propagandaschau

Diesen unsäglichen Werbespot für eine „Karriere in der Bundeswehr“ mussten wir wohl alle schon einmal über uns ergehen lassen. Seitdem die „Freiheit Deutschlands“ am Hindukusch, am Horn von Afrika, in der Türkei, im Kosovo, auf dem Mittelmeer und in Mali „verteidigt“ wird – allein diese sicherlich unvollständige Aufzählung lässt bei mir Beklemmung aufkommen – sind mit eben dieser Karriere unkalkulierbare Risiken verbunden. Und eben das muss man den jungen Menschen, die da für die Bundeswehr geworben werden sollen, auch so deutlich sagen.

Etwas drastisch, aber im Kern richtig tut eben das dieses etwas angepasste Video der Propagandaschau …


Bundeswehr Karriere mit Risiken – MyVideo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.