ownCloud 6.0.0a-1

RasprojektNachdem gestern bereits Webmin auf dem Raspberry Pi auf Version 1.6.70 aktualisiert wurde, meldete mir die Himbeere heute erneut ein Update: ownCloud soll von Version 6.0.0a-0 auf Version 6.0.0a-1 geupdated werden. Interessanterwese ist bei owncloud.org noch nichts von diesem Update zu lesen, weder in den Changelogs noch in den News. Nun gut, dass hatte ich ja schon ein paar mal so …

Meine bisher sehr guten Erfahrungen mit dem Image von Aditya Patawari haben mich dazu bewogen, dass Update zu installieren. Alles in allem wieder problemlose Installation. Der erste Start der Webschnittstelle dauerte nach dem Update einen kleinen Moment länger als gewohnt, allerdings wurde offensichtlich kein Datenbankupdate vorgenommen. Ansonsten sind mir keine Änderungen aufgefallen
 
Tests mit dem Client waren erfolgreich, ebenfalls nichts Auffälliges zu berichten.
 
Ich werde einfach die  Veröffentlichung der Changelog auf owncloud.org abwarten müssen, um über die tatsächlichen Änderungen der Version berichten zu können 😉 …

 

 

2 Antworten auf „ownCloud 6.0.0a-1“

  1. Hallo,
    ich überlege, ob ich Owncloud auf meiner Synology DS oder einem Raspberry Pi installieren soll. Was waren Deine Gründe, Owncloud nicht mehr auf der DS sondern auf dem RPi zu installieren? Wäre für eine Rückmeldung dankbar.
    Beste Grüße
    Frank

Kommentar verfassen