Pimp my Speedy – Hitzeschutz

Die Speed Triple SE die ich am vergangenen Freitag beim Händler gesehen habe, hat einen bleibenden Schaden Eindruck bei mir hinterlassen. Neben dem Rücklicht mit Klarglas gefielen mir noch ein paar Kleinigkeiten, u.a. war bei dieser Ausführung der Hitzeschutz an den Auspuffendtöpfen in schwarz. Bildet einen sehr schönen Kontrast zu den Endtöpfen aus gebürstetem Aluminium. Nach ein wenig Suchen fand ich dann die entsprechenden Teile aus Karbon (Hersteller Ilmberger), gefiel mir noch ein wenig mehr als das tiefe Schwarz an der SE. Kurz und gut – bestellt und heute verbaut. War eine ziemliche Fummelei die zweiteiligen Hitzeschilder ab zu bekommen (jedenfalls die hinteren Teile), aber am Ende sieht es gut aus und das freut das Schrauberherz …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.