NSA – Brasilien spricht Klartext

Kleiner Hinweis an die Bundesregierung: das nenne ich eine angemessene Reaktion.

Brasilien liest den USA die Leviten (bei heise.de)

 

Edit: 25.09.13

Aus gegebenen Anlass habe ich mir gestern Abend sogar die Nachrichten im „öffentlich-rechtlichen“ Fernsehen angeschaut und die Tagesschau hat genau so reagiert, wie ich erwartet habe: gar nicht. Die Rede der Frau Dilma Rousseff wurde mit keiner Silbe erwähnt! Passt ja auch nicht ins Bild, dass man dem deutschen Michel präsentiert – „Deutschland geht es gut“ heisst die Parole. Alles was die eia-popeia-Stimmung auch nur ankratzt wird ausgeblendet, verschwiegen und ignoriert. Stattdessen wird die Rede des Friedensnobelpreisträgers „gewürdigt“ und innenpolitisch zeigt man den „rechten“ SPD-Flügel, der  dabei ist, sich auf die „Regierungsbeteiligung“ vorzubereiten. Gute Nacht Deutschland! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.