Musiktipp der Woche – Silly und Ski-King

Im Moment hört man sie wieder desöfteren im Radio – Silly hat ein neues Album. „Deine Stärken“ heißt die aktuelle Singleauskopplung aus dem Album „Kopf an Kopf“. Hatte mich schon „Alles rot“ davon überzeugt, dass die unvergessene Tamara Danz mit Anna Loos eine würdige Nachfolgerin gefunden hat, zeigt das neue Album das es sich keineswegs um eine Eintagsfliege handelte. Besonders „Blinder Passagier“ und „Vaterland“ haben es mir sehr angetan. Im ersteren geht es um die Verantwortung die man gegenüber seinen Kindern hat, Vaterland gipfelt in der Zeile „Wie lieb ich so’n Land, mit Herz oder Verstand?“. 

Ganz anderes Kaliber hat die Musik von Ski-King. Der Ex-GI hat eine Hammerstimme und singt so ziemlich alles, was ihm gefällte. Die Palette geht vom Blues über Country bis hin zum Rock’n Roll. Mir gefällt der Typ, dem man anmerkt, dass er das was er tut gern tut. Sein Album „Sketchbook II“ macht auch dem Zuhörer eine Menge Spass.

Beide Alben Daumen hoch und eine Kaufempfehlung von mir

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.