Eigenes WLAN überall dabei – Logilink WL0083

Inzwischen schleppt man ja so einiges an WLAN-Geräten mit sich herum, egal wohin man fährt. Die Hotels werben zwar mit WLAN im Haus, wirklich gute Verbindungen hat man dann allerdings meist nur im Restaurant oder in der Lobby. Auf dem Zimmer steht dann meist eine Netzwerkdose zur Verfügung, aber die ist kaum nutzbar, weil man

  1. nicht nur ein Gerät hat, dass man nutzen will (also wenn ich mit der Freundin unterwegs bin sind es schon mal 2 Smartphones und meist auch noch das Tablett)
  2. die oben genannten Geräte haben keinen Ethernetport.

Eine ziemlich bescheidene Situation. Auf der Suche nach einer Lösung stieß ich bei Logilink auf dieses Gerät und nachdem der Router sowohl in Österreich als auch jetzt am Wochenende in Polen zuverlässig und unauffällig seinen Dienst versehen hat möchte ich ihn hiermit wärmstens empfehlen. Der Router überrascht durch Funktionsvielfalt, umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, hohe Sicherheit (muss man allerdings selbst ein wenig Hand anlegen) und ist wirklich winzig. Preis liegt im Handel bei ca. 20 € – also keine große Belastung des Budgets …

Nach dieser kleinen Werbeeinlage – heute hat Eric Gilian die Version 4.5.7 des ownCloud-Servers als Synologypaket zur Verfügung gestellt. Update über das Paketzentrum wie immer dank der Arbeit von Eric kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.