Statistisches zum WordPress-Blog

Erstaunliches geht rund um diesen Blog vor: vermeldete ich im Januar noch stolz, dass ich erstmals 1.000 Seitenbesuche zu verzeichnen hatte, waren es im Juni bereits 5.691. Allein im Juni hatte ich also mehr Seitenzugriffe als im gesamten Jahr 2012! Insgesamt habe ich bisher mehr als 18.000 Seitenzugriffe durch 8.256 Besucher zu verzeichnen. Ein durchaus achtbares Ergebnis, wie ich finde.

Schwerpunkt der gesuchten Themen sind vor allem alle Posts rundum ownCloud und in den letzten Tagen auch meine Artikel über das Androidupdate beim Samsung Galaxy Tab 2 10.1. Es zeigt sich sehr deutlich, dass die Cloud-Hype auch den „Privatsektor“ erreicht hat und sich eine Menge Leute für den „Dropbox“-Ersatz auf Opensource-Basis interessieren.

Andere Themen wie alles rund um WordPress und meine Ausführungen zu verschiedenen Linuxderivaten finden ebenfalls eine interessierte Leserschaft. Die zahlreichen Angriffe auf WordPress-Blogs in den vergangenen 3 Monaten sind eine der Ursachen für das gestiegene Interesse. Ähnliches ist bei den Linuxthemen zu bemerken: die sehr fragwürdige Politik die Canonical realisiert bzw. angekündigt hat löste einiges an Bewegung aus. Es gibt noch deutlich mehr User, die die vorgegebenen Schritte nicht mitgehen wollen und auf der Suche nach einem (K)Ubuntuersatz sind. Meine Fixierung auf debianbasierte Systeme ohne die Nachteile Debians (lange Releasezyklen, damit verbunden „veraltete“ Software) in Kauf nehmen zu wollen und auf KDE scheint einer Menge meiner Leser nicht fremd zu sein.

Auf diesem Wege möchte ich mich für euer Interesse bedanken und wünsche mir, dass ihr mir weiterhin treu bleibt. Auf der unten angezeigten Grafik könnt ihr die sehr rasante Entwicklung der Zugriffe auf diesen meinen WordPress-Blog sehen. Ich denke, ähnlich schnell wird es wohl nicht weitergehen, ein Halten des Niveaus scheint mir aber möglich. Ich werde mein Bestes geben und weiterhin mich interessierende Themen aus der Computerei, Politik, Motorrad (wenn es endlich Sommer wird, werden hier auch wieder mehr Artikel erscheinen) und allem was mich sonst noch so bewegt aufgreifen und hoffe, weiterhin eine so große Resonanz zu erhalten …

Statistik0613

Kommentar verfassen