News – ownCloud Version 5.09 released

Es geht wieder einmal Schlag auf Schlag bei meiner Lieblingscloud: bereits am 10.07. erschien Version 5.08 und das habe ich komplett verschlafen. Macht aber so gut wie gar nix, denn bereits heute kam Version 5.09. Wie es aussieht, war man mit Version 5.08 wieder einmal ein wenig vorschnell und musste recht zügig mit der nächsten Version „nachbessern“. In der Changelog könnt ihr die einzelnen Veränderungen nachlesen.

Interessant jedenfalls, dass der mir erst kürzlich untergekommene Bug im Internet Explorer (ich vermute in der Changelog sollte es „IE 8 and later Bug“ heissen) in beiden Versionen des ownCloud-Servers eine Rolle spielt.

Ja was bleibt zu tun? Auf der Webseite von Eric Gielians ist weder ein Synology-Paket für die 5.08 noch 5.09 in Sicht. Ich vermute mal, Eric wurde von diesem ausgesprochen kurzen Releasezyklus ein wenig überrascht 😎 und mitten beim Bau des Synologypaketes 5.08 platzte heute die 5.09. Also bleibt uns nur abwarten, bis Eric seine Arbeit fertig gestellt hat. Ist soweit auch kein Problem, bei mir jedenfalls läuft die 5.07er bisher ohne Fehler … 

Kommentar verfassen