In eigener Sache – Urlaub

LogoBlogIn den nächsten Tagen wird es hier wohl etwas ruhiger werden. Der Grund ist recht einfach – ich habe Urlaub. Die nächsten 2 Tage werden wir in und am Arendsee verbringen. Bei den nunmehr endlich hochsommerlichen Temperaturen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Die Zeit werde ich mit Lesen, Baden und vielleicht ein wenig „studieren“ des Monteton (siehe vorherigen Artikel) verbringen. In Arendsee verfüge ich nicht über eine vernünftige Internetanbindung …

Am Freitag – dann wieder zu Hause – werden wir die Moppeds und uns auf die Tour in die Dolomiten vorbereiten. Bei den Moppeds ist nicht viel zu tun. Beide haben eine frische Durchsicht, bei der Kawa ist der TÜV gerade erneuert worden. Bleiben nur noch ein paar wenige Handgriffe: Kette reinigen und neu fetten an der Kawa, Luftdruck prüfen und regulieren. Ansonsten Sachen packen und das war es … Am Samstag geht es dann los und ich hoffe wir kommen ohne Staus und Gewittergüsse über die Alpen und haben auch gutes Wetter in den Dolomiten. Am 03.08. sind wir dann zurück.
 
Im Moment bin ich ein wenig verwundert, dass Erik Gielians von eg-blog.de das aktuelle Paket 5.09 des ownCloud-Servers noch nicht geliefert hat, aber sicher hat er im Moment auch Besseres zu tun, als am Computer zu hocken. Bis nach der Dolomitentour werde ich noch warten (ist einfach zu bequem das Paket von Erik zu installieren 😉 ). Sollte er bis dahin noch keine Zeit gefunden haben, werde ich ownCloud wohl manuell aktualisieren … 
Vielleicht gibt es in der nächsten Woche ab und an mal ein Bild zu sehen – die Funktion „Quick Photo“ der WordPress Android App gilt es mal zu testen!

Kommentar verfassen