Startseite » Neuer Rechner – AMD A8 X4 3870K 3GHz

Neuer Rechner – AMD A8 X4 3870K 3GHz

In guter alter Tradition habe ich mir nach 3 Jahren wieder einen neuen Rechner angeschafft. Dieses mal ein Gerät von der Firma CSL als „Aufrüst-PC“ bei ebay gekauft, d.h der PC war ohne Festplatte und DVD-ROM. Zusätzlich zum Angebot habe ich noch eine 128 GB SSD und einen Kartenleser verbauen lassen. Kauf am Mittwoch, Bezahlung per paypal und der Rechner wurde gestern geliefert. Sauber verpackt, sauber konfiguriert und schnelle Lieferung. Es gab eine Abweichung zum Angebot: statt der 2 4GB-RAMs ist ein 8GB-Riegel verbaut. Kann die Firma CSL guten Gewissens weiter empfehlen …

Hier einmal die technischen Daten:

PROZESSOR: AMD A8-3870K APU
4× 3000 MHz QuadCore
AMD zertifizierter Silent Top-Blow CPU-Kühler

ARBEITSSPEICHER: 8 GB DDR3-RAM
1× 8 GB Modul 1333 MHz

GRAFIK: AMD Radeon™ HD 6550D
4 GB Grafikspeicher HyperMemory DirectX® 11
DVI VGA

MAINBOARD: ASUS® F1A55-M LK R2.0
1x PCIe 2.0 x16 ,1x PCIe 2.0 x1, 1x PCI
4× SATA II 3 GBit/s, RAID 0,1,10 JBOD
Gigabit LAN (10/100/1000 MBit)
Realtek® 7.1 HD Audio ALC 887
8 x USB 2.0 (4× Rückseite, 4× onBoard)

Anschlüsse Rückseite: PS/2 Maus & Tastatur,
4 x USB, LAN, 3x Audio

GEHÄUSE: CSL Design 6008
350 Watt Silent Netzteil
schwarz, gebürsteter Aluminium-Look
Externe Einschübe: 2× 5,25″, 1× 3,5″
Front-Panel: 3× Audio, 2× USB 2.0
350 x 175 x 422 mm

Gestern Festplatte und DVD-Brenner umgebaut, Kanotix installiert und Datenrücksicherung vorgenommen und mit Installation diverser Programme und Einrichtung der Peripherie war ich in knapp 4 Stunden fertig. Die Maschine rennt, bootet in gefühlten 4 Sekunden. Alleine deshalb hat sich die Anschaffung der SSD-Platte gelohnt …

Im Moment bin ich mit dem Rechner absolut zufrieden 😉

2 thoughts on “Neuer Rechner – AMD A8 X4 3870K 3GHz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.