Startseite » Rund um "meine" IT

Rund um "meine" IT

Auch wenn ich während der letzten Tage ziemlich mit der Umstellung des Mailsystems unserer Firma beschäftigt war, lief dann auch hier so einiges an neuen Versionen auf, die ich auch nicht unerwähnt lassen will.

In kurzen Stichpunkten:
  • bei ownCloud kam Serverversion 4.5.3 und Client 1.1.3
    Alles lief „vollautomatisch“ über die Systemaktualisierung ab. In erster Linie wieder Bugfixes. Während ich hier schreibe muss ich feststellen, dass bereits das nächste Release bereitgestellt worden ist …
  • LibreOffice (über die ppa’s) wurde auf Version 3.6.4.3 gehoben
  • KDE führte ein großes Update durch (ohne Veränderung der Verionsnummer, also immer noch 4.9.4)
Ein Update auf das ich eigentlich warte – Android 4.1 „Jelly Bean“ für mein Galaxy Note und das Tablett – wurde nicht wie angekündigt gestern ausgeliefert, sondern die Telekom hat das Release auf den Januar verschoben. Macht mich nicht wirklich glücklich, denn ich erhoffe mir einiges an Geschwindigkeit von dieser Version. Heißt es wieder einmal – wie so oft bei Android – Warten …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.