Neues von der Wolke – ownCloud 4.5.2

 Hat ownCloud.org bereits am 14.11. das neue Release ihres Servers bereitgestellt (Website mit changelog hier), so kann seit gestern das Paket für die Synology Diskstation bei  Eric Gilian  herunter geladen werden. Eric entschuldigt sich für die „verspätete“ Lieferung. Demnächst erfolgt dann auch die Bereitstellung über das Peketzentrum der Diskstations …

 
Owncloud verweist in den Cahngelogs auf einige Fixes die in der neuen Version erfolgt sind. Insbesondere hat man wohl wieder an der Geschwindigkeit geschraubt, Schwerpunkt Uploads und Synchronisation. Ich habe das  Update manuell installiert und habe natürlich gleich getestet. Ergebnis ausgesprochen positiv. Hatte sich mit der Version 4.5 schon einiges getan, so ist dieses mal wiederum eine deutliche Performancsteigerung erkennbar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.