Hallo Welt!

Keine Angst – ich werde mich nicht an den vielen Beiträgen anläßlich des nicht erfolgten Weltuntergangs beteiligen. Vielmehr war das der Titel meines ersten Artikels in diesem meinem Blog. Heute genau vor 3 Jahren – am 22.12.2010 – habe ich diesen ersten Artikel veröffentlicht.

War es anfänglich nur eine Spielerei (und das „anfänglich“ dauerte mehr als 2 Jahre 😉 ) – bloggen war gerade „in“, mich interessierte die Technik dahinter und ich hatte gerade ein wenig Webspace frei – hat sich die Sache inzwischen in eine etwas andere Richtung entwickelt. Inzwischen gibt es einige Themen die auch regelmäßige Leser finden (zu meiner Überraschung steht alles was mit der ownCloud zusammenhängt in besonders hoher Gunst der Leser) und mir macht es Spaß, auf diesem Wege meine Gedanken und Meinungen zu veröffentlichen. Ich hoffe, es finden sich auch in der Zukunft interessierte Leser …
Ein wenig Statistik aus dem Jahr 2012 sei mir noch gestattet:
 
  • 50 Artikel wurden veröffentlicht (40 im 2. Halbjahr)
  • 5042 mal wurde die Seite aufgerufen ( etwa 4000 mal im 2. Halbjahr 🙂 )
  • 99 Zugriffe an einem Tag waren der Rekord (02.11.2012)
Auf jeden Fall scheint ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der geschriebenen Artikel und den Zugriffen zu bestehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.