Sommerzeit – Urlaubszeit

Ja nun ist es bald so weit. Morgen noch und dann geht es 14 Tage in den Urlaub. Die erste Woche wird noch etwas verhalten. Ursprünglich wollten wir ein paar Tage an die Ostsee, aber im Moment sieht das Wetter ja nicht gerade optimal aus. Der Sommer lässt auf sich warten und das ist ja dann am Meer nicht unbedingt angenehm.

Ab 13. August aber geht es mit dem Motorrad nach Österreich. Haben ein Motorradhotel in Pfunds (Tirol), zwschen Landeck und dem Reschenpass gebucht. Idealer Standort um Touren im Dreiländereck zu fahren. Vom Timmelsjoch bis Stilfser Joch ist eine ganze Menge zu erreichen. Freue mich mächtig darauf! Wir fahren nur zu zweit, soll so eine Art Kurventraining für den Engel werden 😉 . Eingedenk der Tatsache, wie gut mir die erste Alpentour 2001 getan hat was Fahrsicherheit und Kurvenfahren anbetrifft, erwarte ich einen echten Quantensprung bei ihr. Sie ist ja ausgesprochen lernfähig und hat auch ziemlichen Ehrgeiz.

Natürlich werde ich diese Tour per MyTracks auf dem Handy aufzeichnen und neben der Digitalkamera wird diesmal auch das Netbook im Gepäck sein und ich bekomme auf diese Weise ja vielleicht mal eine kleine Dokumentation hin. Habe ich ja eigentlich schon lange vor.

Morgen geht es dann erst einmal nach Hamburg zu Luis um die Ausrüstung zu vervollständigen – neuer Helm und Regenkombi für den Engel, zweiter Satz Klamotten und Helm für die Jungs (können wir auch mal zu viert kleine Ausflüge machen) und ich brauche eine neue Textilhose, die alte ist nicht mehr wirklich dicht.

Ja das wird was werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.