Der Winter bleibt

Na das war ja wieder eine Überraschung am Samstag: wieder Schneefall, wieder Kälte :-(. Sehr glücklich macht mich das alles natürlich nicht …

Wieder Schnee fegen, wieder kalt und wieder kein Motorrad. Es ist zum Haare ausraufen!

Na ja – wenden wir uns anderen Problemen zu.

  1. Nach diversen Problemen mit dem KBlogger (Abstürze bis hin zum Datenverlust) war ich wieder auf der Suche nach einem Remote-Blogger und bin unter KDE-Apps.org fündig geworden. Dieser Artikel wurde nun mit Blogilo erstellt. Installierbar über KPackageKit, die neueste Version allerdings wiederum nur unter den ppa-Quellen von Karmic.
  2. Auch die KDE4-Version von BasKet macht Probleme (kann keine neuen Einträge vornehmen, auch hier Abstürze). Auch hier bin ich bei KDEApps fündig geworden. Programm allerdings bisher nur im Beta-Stadium und hat noch nicht die volle Funktion von BasKet. Allerdings kann ich wieder Einträge vornehmen ;-). Werde hier auf dem Arbeitsplatzrechner ein wenig testen. Der Programmierer hat Versionen für Linux und Windows erstellt, ist ja auch ein interessanter Punkt. Hat sich bei der Programmierung von BasKet und OneNote von Microsoft inspirieren lassen …
  3. Meine Rechnerversuche sind alle gründlich in die Hose gegangen. Vor allem VirtualBox hat auf dem Laptop trotz Neuinstallation keine grundlegende Änderung gebracht. Bei der Suche nach Alternativen stieß ich auf KVM. Funktionierte auch mit Windows 7. Einziges Problemchen bisher: Grafikkarte hat nur 4 MB.

Soweit erst einmal zu meinen Computerproblemen. Ansonsten ist ja heute Frauentag und ich werde mich jetzt nach Hause begeben um noch ein bisschen Zeit mit meinem Engel zu verbringen ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.